umweltschutz als Firmen-PhilosophieÖkologisches Bewusstsein, der Wunsch nach ganzheitlichem Wohlbefinden und eine Vorliebe für Energie-effiziente Lösungen: Das sind die drei wichtigsten Gründe, weshalb sich unsere Kunden für ein Blockhaus von Palmatin entscheiden. Aber auch wir als international erfahrener Hersteller hochwertiger Blockhäuser legen Wert auf größtmögliche Nachhaltigkeit.

Als wichtigsten Rohstoff nutzen wir ausschließlich nordisches Nadelholz aus FSC-zertifizierter Forstwirtschaft. Damit wollen wir einen Beitrag dazu leisten, dass auch unseren Kindern und Kindeskindern die Schönheit der nordischen Wälder erhalten bleibt.

Umweltschutz wird bei Palmatin aber auch während der gesamten Weiterverarbeitung denkbar groß geschrieben. So haben wir unter anderem das Prinzip einer nahzu abfallfreien Produktion inklusive durchdachter Reststoff- und Restwärme- Verwertung eingeführt. Das ist gut für die Umwelt – und gut für unsere Preisgestaltung.

Eingebaute Energie-Einspar-Effizienz

Nicht zu vergessen das Thema Energie-Effizienz. Selbstverständlich erfüllen unsere Blockhäuser auch die verschärften Anforderungen an die EnEV 2014. Schon unser nordisches Nadelholz an sich zeichnet sich durch seine enorm hohen natürlichen Dämmungs Eigenschaften aus. In Verbindung mit unserem durchdachten mehrschaligen Wandaufbau inklusive hochwertiger Wärmedämm-Schicht erreichen wir hervorragende Energiespar-Werte.

Fazit:

  • Wir nutzen nur Holz aus nachhaltiger Forstwirtschaft
  • Konsequent umweltverträgliche Produktion
  • Hochwertige Lösungen für beste Energie-Effizenzwerte